19.September 2021, 15:00 Uhr - 18:00 Uhr

Affodille Blütenlese

Lyrikwerkstatt

Lyrikwerkstatt und Lesungen mit Frauke Beiersdorf, Marius Eich, Merlin Ganzevoort, David Holtgrave und Josua Lenz

Im Oktober 2016 bildeten Studierende der Philipps-Universität Marburg eine wöchentliche Lyrikwerkstatt, in der eigene lyrische Texte gegenseitig vorgestellt, interpretiert und diskutiert werden. Daraus entstand 2018 der Verein Affodille e.V., der 2019 eine eigene Lyrikzeitschrift mit Texten und Bildern der Werkstättler*innen veröffentlichte. Im Rahmen des vom 9.9. – 31.10.2021 hessenweit stattfindenden Literaturfestivals Leseland Hessen lassen Frauke Beiersdorf, Marius Eich, Merlin Ganzevoort, David Holtgrave und Josua Lenz in Kooperation mit dem Marburger Kunstverein die Lyrikwerkstatt live in Marburg tagen.

Die öffentliche Lesung, Interpretation und Diskussion der Texte der Autor*Innen findet am 19.9.2021 von 15 – 18 Uhr in den Räumen des Marburger Kunstvereins statt.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen und sich nach Belieben auch aktiv an den Interpretationen und Diskussionen der vorgetragenen Texte zu beteiligen. Der Eintritt ist kostenfrei.