3.Oktober 2022, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr

Dominique Macri – Spoken Words

Slam Poetry

Dominique Macri ist deutsche Poetry Slam Meisterin und Diplom-Psychologin. Für ihr Bühnenformat Poetic Recording wurde sie 2017 mit dem Innovation Award der German Speakers Association ausgezeichnet. Am 3. Oktober 2022 ab 18 Uhr dürfen wir sie live erleben mit ein paar Texten aus ihrem Spoken Word Programm.

VITA
Dominique Macri aus Marburg ist Slampoetin, Schauspielerin und Diplompsychologin.
2003-2017 war sie als Schauspielerin beim Improvisationstheaterensemble „fast forward“ aktiv. Solo-Engagements, u. a. für das MMK Frankfurt und die Staatsgalerie Stuttgart folgten.
Seit 2007 ist die Künstlerin im gesamten deutschsprachigen Raum sowie europaweit als Slam-Poetin unterwegs.
2014 gewann sie mit ihrem Teampartner Dalibor als „Team Scheller“ die internationalen, deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaften in Dresden.
Seit 2016 arbeitet sie freischaffend als Beraterin für Maiconsulting, Heidelberg (u.a. für Bosch, Media Saturn, Deutsche Bahn).
2017 war sie im Auftrag des Goethe-Instituts als Trainerin in Katar unterwegs und erhielt für ihr Format Poetic Recording,
mit dem sie Veranstaltungen in poetischer Form zusammenfasst, den Innovation Award der German Speakers Association (GSA).

Referenzen
– Teammeisterin mit Team Scheller bei den internationalen, deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam 2014
– Preisträgerin Innovationspreis Soziokultur mit Regieprojekt „Die 5“ (2015)
– Innovation Award der German Speakers Association (GSA, 2017)