experimentelle Musik

Die künstlerische Leitung hat Dr. Albert Kaul. In unserem Programm finden Sie nähere Informationen zu den 5 Konzerten, die für 2020 geplant sind.
Die Veranstaltungen sind immer an Samstagen (Ausnahme: Sonntag, 17.5.2020) und beginnen jeweils um 18 Uhr!

Hier die Terminübersicht:

Sa, 21.3.2020: „to be held for a long time”. Johannes Weber, Violoncello / Jan Harborth, Kontrabass (leider abgesagt!)

So, 17.5.2020: „extasy – fantasy“. Kam Seng Aung, Violine / Joshua Weitzel, Gitarre und Shamisen

Sa, 5.9.2020: „femmes vocal“. Chie Nagai / Silvia Sauer / Ute Wassermann, Stimme

Sa, 31.10.2020: „Marburger Studio“: Schattengesänge. Frank Michael, Flöten / Andreas Rossmy Violoncello

Sa, 19.12.2020: Zu Beethovens 250er Geburtstag. 20 Pianist*innen spielen „Für Elise“

17.Mai 2020, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr

extasy – fantasy

Kam Seng Aung / Violine, Joshua Weitzel Gitarre / Shamisen

Der aus Myanmar stammende Geiger und der Kasseler Musiker präsentieren improvisierte und komponierte Musik, die in ihrer Unmittelbarkeit und Frische in Komposition wie Improvisation verschiedene kulturelle Einflüsse vereint.

5.September 2020, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr

femmes vocal

Chie Nagai, Silvia Sauer, Ute Wassermann / Stimmen

Ein Experiment der besonderen Art: Drei Frauen, die, aus sehr verschiedenen musikalischen Traditionen kommen, sich an diesem Abend erstmalig in dieser Zusammensetzung treffen, um mit ihren Stimmen zu improvisieren.

31.Oktober 2020, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr

Marburger Studio: Schattengesänge

Frank Michael / Flöten, Andreas Rossmy / Violoncello

Schatten: Seit der Romantik ein immer wieder neu inspirierendes Thema, das von diesem Duo zum Thema eines Abends gemacht wird. Die vielfältigen Assoziationen und Traditionen, die damit verbunden sind, werden vielfältig kombiniert – mit überraschenden und neuen musikalischen Einblicken und Hörerlebnissen.

19.Dezember 2020, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr

20 Pianist*innen spielen “Für Elise”

Experimentelle Musik

Zu Beethovens 250em Geburtstag: Auch im Kunstverein wird des berühmten Geburtstages gedacht, und zwar in Form der Beschäftigung mit dem wohl berühmtesten Klavierstück des Komponisten. Es wird an diesem Abend 20 Mal zu hören sein, gespielt von Menschen verschiedenster Herkunft.